Das ist meine Wenigkeit: Markus Magenbitter (ist natürlich ein Pseudonym, ich hab 'nen anderen Nachnamen).

Ich bin Comiczeichner, mache das als Hobby, aber auch zum Brötchenverdienen als freiberuflicher Zeichner, mache also Auftrags-Illustrationen und -Grafikbasteleien. Ansonsten arbeite ich zum Beispiel noch als Grafiker und Zeichner für Reisemagazine und andere Sachen. Meine Comics haben viel mit der Punkrock-Szene und Punk- oder Ska-Musik zun, erscheinen auch größtenteils in Punk-Fanzines und Musikzeitschriften - die Cartoons und Comicstories basieren teilweise auf autobiografischen Erlebenissen, ich war früher Bassist in drei verschiedenen (nicht sehr bekannten) Punkbands.

Ansonsten bin ich 30 Jahre alt, ursprünglich aus Nordbaden, wohne aber schon seit über 10 Jahren in Berlin. Wenn ich nicht gerade arbeite schaue ich am liebsten viel Fernsehn, in Kombination mit dem Genuß von Salzbrezeln, Sonnenblumenkernen und Cola-Light oder (inzwischen alkoholfreiem) Billigbier.

Kontakt: